Der Gartenbauverein organisierte auch heuer wieder eine Bastelaktion. 17 Kinder bauten zusammen mit den Helfern des Gartenbauvereins und am Ende mit Unterstützung einiger Eltern Nistkästen für Blau- und Kohlmeisen. Gottfried Hopf fertigte die Bauteile bereits vor. Nach einigen theoretischen Erklärungen ging es dann auch gleich tatkräftig los. Die Kinder hatten die Bauteile aufzureißen, vorzubohren und zu schleifen. Dazwischen gab es zur Stärkung wieder, wie es sich beim Gartenbauverein gehört, gesundes Gemüse aus dem Garten. Am Ende hatte es dann doch pressiert. Die Zeit war knapp bemessen und so unterstützen die abholenden Eltern ihre Kinder beim Zusammenbau. So entwickelte sich aus dem Kinderferienprogramm ein Familienprogramm.

Herzlichen Dank an die mithelfenden Hände des Gartenbauvereins und bei den Eltern, die da kurzfristig mit anpackten.

Foto: Waltraud Jahn