Beratung

Bei den Versammlungen des Gartenbauvereins und des Kreisverbands (z.B. Gartentage) sind regelmäßig erfahrene Gartler und kompetente Experten anwesend, die in ihren Vorträgen praktische Tipps für die Gartenarbeit und Auswahl von Saatgut, Empfehlungen zu Sorten und Neuzüchtungen sowie Hinweise auf Entwicklungen im Gartenbau geben.

Unser Baumwart berät bei den jährlichen Sammelbestellungen von Obstbäumen und Sträuchern und gibt Tipps zu regionalen und für den jeweiligen Standort geeignete Sorten.

Seit 2020 stehen für unsere Mitglieder vier Gartenpfleger zur Verfügung, die aus ihrer praktischen Erfahrung Tipps und Hilfestellungen für die Freizeitgartler geben können.

Name                              Tel.nr.                                Email                                          Fachgebiet

Andrea Hallweger           08665/7601                                                                       Blumen, Stauden und Gestaltung

Gottfried Hopf                08665/1743                                                                       (Obst-)Bäume, Gemüsegarten

Peter Gehmacher           08665/929934          peter.gehmacher@t-online.de          Obstbäume und Sträucher