Anfang April arbeiteten einige Mitglieder des Gartenbauvereins Inzell erneut ehrenamtlich auf dem Geländer der Grund- und Mittelschule Inzell. Das vor einigen Jahren aufgestellte Insektenhotel im Ruhegärtchen des Pausenhofes wurde nun nach Süden ausgerichtet, so dass die Insekten dieses besser anfliegen und bewohnen können. Dabei wurden die rückseitigen Bretter von der Südseite auf die Nordseite versetzt. Beim Umbau waren Florian Seestaller und Manfred Schweikl vom Gartenbauverein federführend. Unterstützt wurden beide von den Inzeller Grundschülern Magdalena Schweikl, Sabrina Schwangler, Ludwig Kreß (alle dritte Klasse) und den Zweitklässlern Julian Eberhartinger und Tobias Slapnik. Anschließend sammelten die Schüler noch den gesamten Mülle auf dem Pausenhof und entsorgten diesen ordnungsgemäß.

Text: Elke Thurmayr

Foto: Monika Rieder-Schweikl