Wir haben das Gartenjahr beendet

Auch dieses Jahr durften die „Schnittlauchräuber“ das Gartenjahr mit ihrem Kartoffelfeuer beenden. Das abgeerntete Beet hinter dem Pfarrheim wurde mit Heu belegt und für den Winter fertig gemacht. Die vor ein paar Tagen geernteten Kartoffeln wurden, bereits vorgekocht, in Alufolie gewickelt und in die Feuerschale gelegt. Da wir heuer sehr viele Kartoffeln ernten konnten, durften sich die Kinder den Rest mit nach Hause nehmen. Die Aussagen, wie toll die Kartoffeln mit dem Kräuterquark schmecken, überschlugen sich. Vielen Dank an die Kinder, wir durften wieder schöne Nachmittage mit Euch verbringen. Danke auch an unser Pfarramt, dass wir den Platz nutzen konnten.

Damit die Kindergruppe des Gartenbauvereins auch nächstes Jahr wieder stattfinden kann, suchen wir noch Gartenbegeisterte, die ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben will! Infos hierfür erhaltet Ihr bei Andrea Steinbacher, 08665 1244.

Da schmeckt die Brotzeit.