Einen Gruß an seine Mitglieder in Form von Saatgutpackerl verschickt der Gartenbauverein in dieser Zeit. Radieserl, zwei verschiedene Sorten Kopfsalat oder Phazelia als Gründüngung und Bienennahrung – alles ist Bio-Saatgut und stammt von der Firma ReinSaat aus Niederösterreich. In einer Gemeinschaftsaktion sind 600 Papiertüten bedruckt und jeweils mit unterschiedlichem Saatgut befüllt worden. Für jedes Packerl gibt es eine Sortenbeschreibung und Anleitung für die Aussaat. Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Ansäen und Auspflanzen sowie später beim Genießen von einem Radieserlbrot oder einem gschmackigen Salat. Wer den Phazeliasamen erhalten hat, kann sich später beim Besuch von Bienen erfreuen – nicht umsonst heißt Phazelia aufgrund seiner Blüten der Bienenfreund und verbessert später als Gründüngung den Boden.