Mitgliedschaft

Ein richtig angelegter Garten ist ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Natur im Wohnumfeld und bringt deshalb nicht nur Arbeit, sondern auch viel Freude und Erholung.
Der Erfolg bei der Anlage von Blumen- und Gemüsebeeten, bei der Pflanzung von Obstbäumen, den Pflegemaßnahmen und letztlich bei der Ernte wächst mit der Erfahrung. Man profitiert dabei auch von Tipps anderer Gartler.
Mitglieder der bayerischen Gartenbauvereine sind Gleichgesinnte, die ebenfalls das Gartenvergnügen erleben und Freude an der Natur empfinden. In den rund 3.300 Vereinen, die im Bayerischen Landesverband zusammengeschlossen sind, gibt es über 520.000 Gartenfreunde.
  • praxisnahe Hilfestellungen zur Anlage und Pflege eines Gartens
  • Besuch von Fachvorträgen
  • Teilnahme an Baumschnittkursen und weiteren Seminaren, Erfahrungsaustausch
  • günstige Angebote durch den verbandseigenen Obst- und Gartenbauverlag mit Versandbuchhandlung (z.B. Bücher und CDs für den Freizeitgartenbau, Qualitätswerkzeuge wie Scheren, Sägen, Messer, hochwertiges Saatgut von Januar bis April, verbilligte Eintrittskarten zu Gartenschauen, Fachblätter und Fachbücher)
  • Bezug des praktischen Gartenratgebers zu einem ermäßigten Preis (eine der meistgelesenen Fachzeitschriften für den Freizeitgartenbau in Deutschland, über 120.000 Leser)
  • intensive Zusammenarbeit mit der Kreisfachberatung
  • günstiger Einkauf von Pflanzen und Gartenbedarf bei einigen Fachbetrieben und Geschäften

Die Beitrittserklärung entspricht den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung, die zum 26. Mai 2018 in Kraft getreten ist: Hier klicken

Jahresbeitrag (mit Änderung des Gartenratgeberbeitrages auf 17,80 € im Jahr ab 1.1.2023)

• Mitgliedschaft (Einzelperson) 11 € (mit Gartenratgeber 28,80 €)
• Familienmitgliedschaft (insgesamt für (Ehe-)Partner und alle minderjährigen Kinder) 17 € (mit Gartenratgeber 34,80 €)
• Mit dem Beitrag ist auch eine Unfallversicherung über den Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V. verbunden:
• Leistung im Todesfall 6.000 €
• Leistung bei Invalidität 1.500 €

Adress- und Kontoänderungen

Um Kosten zu sparen, teilen Sie uns bitte jede Änderung unverzüglich mit:

Florian Seestaller Bichlstraße 59 83334 Inzell Telefon: 08665/1700 vorstand@gartenbauverein-inzell.de

Der Gartenbauverein Inzell-Hammer-Weißbach ist ein gemeinnützig anerkannter Verein. Steuernummer 163/111/30262

Für Geldspenden wird auf Wunsch eine Spendenbescheinigung erteilt.

Mit der Mitgliedskarte unseres Vereins erhalten Sie beim Einkauf bei einigen Fachbetrieben und Geschäften Vergünstigungen:

• Gartenfachbetrieb Büchele, Traunstein
• Gartenfachbetrieb und Baumschule Kreuzer, Tittmoning
• Hagebaumarkt Traunstein
• Kaufhaus Unterforsthuber, Traunstein
• Lagerhaus der VR-Bank in Inzell

Die Satzung gibt einen Einblick in die Ziele und Struktur unseres Vereins, in die Rechte und Pflichten der Mitglieder sowie Aufgaben von Mitgliederversammlung und Vorstandschaft. Hier klicken