Kurs Räuchern mit heimischen Kräutern

Kurs Räuchern mit heimischen Kräutern


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Weißbach

Am Samstag, 26.11.2022 findet um 16.00 Uhr bei Andrea Hochhäusler ein Räucherkurs statt. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr bei Andrea, Inzeller Straße 30, 83458 Weißbach. Teilnahmegebühr pro Person 28 Euro.

Die Anmeldung nimmt Beate Dworschak entgegen. Tel. 017623824482. Hier ein kleiner Auszug aus der Homepage von Andrea:

„Räuchern

Unzählige Bücher, Geschichten und Märchen erzählen vom Räuchern.

Praktiziert und gelebt wird es auf allen Kontinenten und in allen Kulturen. Alle verfolgen damit ähnliche Ziele.

Es ist eins der spannendsten und geheimnisvollsten Kapitel, die Kräuter betreffend, für mich. Es versetzt mich in die Zeit, als der Mensch sich erst als Mensch zu verstehen beginnt – in die Zeit der Drachen, Elfen, Ritter und edlen Damen und die der armen Bauern, welche um ihre Ernte bangten. Bis heute, wo wir versuchen uns wieder an unsere Wurzeln zu erinnern und uns auch wieder für das Nicht-Materielle zu öffnen.“

 

Schlagwörter. Kräuter, Räuchern, Gartenbauverein, Inzell, Hammer, Weißbach