Termin Details

• Datum:

Sowohl für Mitglieder als auch Nichtmitglieder ist auch heuer wieder die Sammelbestellung von Obstgehölzen und Sträuchern über den Gartenbauverein Inzell-Hammer-Weißbach möglich. Eine Vorauswahl für den Hausgarten und das Inzeller Klima geeignete Obstsorten gibt auf folgender Übersicht. Die Bestellliste gibt es hier im PDF-Format zum Download: Hier klicken

Beachten Sie bitte beiliegende Preisliste (hier klicken).

Obstbäume gibt es für verschiedene Bedürfnisse und Planungen – für Streuobstwiesen (z.B. Hochstämme), für größere Gärten (evtl. Halbstämme, Buschbäume) und für kleinere Hausgärten (Spalier- oder Spindelbuschformen). Sogar für Terrassen und Balkone gibt es mit Säulenobstbäume platzsparende Varianten. Für ein gutes Gelingen beim Pflanzen des Baumes braucht es den passenden Standort, ein gut vorbereitetes und ausreichend großes Pflanzloch, bei Bedarf einen Stützpfahl, einen fachmännischen Pflanzschnitt und in den Folgejahren einen Erziehungsschnitt sowie eine gute Pflege. Es gibt aber auch Obstsorten, die nicht selbst fruchtbar sind, sondern eine Befruchtersorte brauchen (entweder einen zweiten Baum derselben Art oder Veredelungen mit anderen Sorten auf demselben Baum).

Für Bestellungen, eine Beratung und weitere Auskünfte steht unser Baumwart Peter Gehmacher (Tel. 08665/929934) gern zur Verfügung.