Termin Details


Neben dem Rechenschaftsbericht der Vorstandschaft und dem Ausblick auf die Aktivitäten und Angebote im Kalenderjahr 2020 gibt es von Markus Breier, Gartenfachberater des Landkreises Traunstein, den Vortrag Sommerglück und Gartenpracht – vom Umgang mit dem Klimawandel im Garten.  Rückblickend gesehen hatte das Gartenjahr 2018 fast alle Trocken- und Hitzerekorde gebrochen. Während sich die einen über das warme Sommerwetter freuten, verdorrten andernorts ganze Landstriche. Stehen durch die Temperaturveränderungen bald Bananen und Palmen ganzjährig im Garten? Wie kommen unsere Bäume und Blumen zurecht? Kann ich meine Pflanzen widerstandsfähig „erziehen“? Markus Breier behandelt in seinem Vortrag die wichtigsten Klimaveränderungen im Garten und gibt praktische Tipps zu Obst, Gemüse und Blumenvielfalt. So schafft es jeder, seinen Garten schön und klimarobust zu gestalten. Denn eines ist sicher: durch das zeitiger beginnende Frühjahr und den langen Herbst haben die Gartler mehr Zeit für genussvolles Gärtnern.

Wir laden alle Mitglieder und interessierten Gartler herzlich zu diesem Abend ein.

Foto: Georg Unterhauser