• Datum:
  • Ort: Schule

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Traunstein bietet für Mütter mit Kleinkindern bis 3 Jahren verschiedene Kurse zum Thema Kinderleicht und lecker – fit und gesund durch den Familienalltag mit Kindern bis 3 Jahren an. Unter anderem wird dabei auch die Verwendung von frischen Lebensmitteln z.B. aus dem Garten propagiert. Das trifft auch die Zielsetzung des Gartenbauvereins. Deshalb bieten wir in Kooperation mit dem AELF in Inzell für junge Mütter und Väter verschiedene Kurse an.
Am Donnerstag, 11. Oktober findet von 9 bis 11.30 Uhr der Kurs mit Aloisia Surrer, Meisterin der Hauswirtschaft „Die pfiffige Familienküche“ in der Schulküche der Grundschule Inzell (Eingang über die Musikschule auf der Südseite des Gebäudes – beim Kreisverkehr am Kindergarten) an. Sie haben wenig Zeit und möchten dennoch ein vollwertiges Essen auf den Tisch bringen. Welche Empfehlungen gibt es für Kinder? Wie setzen Sie diese im Alltag um? Am Beispiel Mittagesssen zeigen wir Alternativen zu Fast Food und Fertigprodukten.

Vortrag mit Küchenpraxis

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Kursinformationen und Anmeldung unter www.aelf-ts.bayern.