Termin Details


Nachdem wir im vergangenen Jahr einen Nistkasten gebaut haben, werden wir heuer ein Futterhäusl bauen. Die Zahl der Singvögel in den Gärten nimmt immer mehr ab, weil sie unter anderem zu wenig Futter finden. Experten empfehlen deshalb das ganzjährige Fütter, das jeder im eigenen Garten umsetzen kann. Wir bauen ein stabiles Häusl, das ganzjährig im Freien aufgestellt werden kann. Hygiene ist auch bei der Aufbewahrung des Vogelfutters notwendig, darum wird unser Häusl mit einem herausnehmbaren Schubladen versehen. So ist es möglich, den Schubladen mit einem Handgriff raus zu ziehen und mit einem Handbesen zu reinigen. Mit Unterstützung unserer Helfer können die Kinder ihr eigenes Futterhäusl zusammenbauen und mit nach Hause nehmen. Zum Schluss gibt es noch eine gschmackige „Gartlerbrotzeit“.

Für unser Angebot haben sich 27 Kinder interessiert. Aus organisatorischen Gründen können nur 15 am Ferienprogramm teilnehmen.

Wir freuen uns auf erlebnisreiche Stunden.