Erfolgreicher Pflanzenmarkt am 4. Mai 2018 im Kurpark in Inzell

Erfolgreicher Pflanzenmarkt am 4. Mai 2018 im Kurpark in Inzell

Eine gute Gelegenheit, sich zu treffen und zu ratschen, war der Pflanzenmarkt am 4. Mai im Kräutergarten im Kurpark. Wer von seinem Garten daheim etwas übrig hatte, brachte es mit. Zahlreiche Besucher suchten und überlegten, was sie für den eigenen Garten noch brauchen konnten – von Dahlienknollen, Stauden, Ablegern und Pflanzen war alles dabei. So kamen Gartler schnell miteinander ins Gespräch – was ist das für eine Sorte, welche Farbe haben die Blüten, wie hoch wird die Pflanze, habt Ihr auch was für Bienen und Schmetterlinge? Damit das ein gemütlicher Nachmittag wurde, hatten die Frauen des Gartenbauvereins Kuchen und Kaffee mitgebracht und luden zu einem gemütlichen Ratsch ein. Eine gelungene Idee, die auf rege Nachfrage stieß.

Foto: Peter Gehmacher