Termin Details


Die Schnittlauchräuber beginnen ihr Gartenjahr!

Am 02.05.18 treffen wir uns um 15.30 Uhr an der Kapelle in Holzen. Dort werden wir die Streuobstwiese der Familie Holzner besuchen. Wir nehmen an dem Wettbewerb „Streuobstvielfalt – Beiß rein!“ des Bayerischen Landesverbandes teil. Über unser gesamtes Gartenjahr werden wir uns mit dem Thema Streuobstwiese beschäftigen aber auch unser Beet im Pfarrgarten nicht vergessen. Dort treffen wir uns dann am 16.05.18, um mit dem Pflanzen zu beginnen. Auch der Schnittlauch kann schon geerntet werden für Eure Schnittlauchbrote.

Wer am 02.05. mit dem Rad nach Holzen fahren will, trifft sich um 15.00 Uhr an unserem Beet mit Betty, Regina und Monika. Damit wir nicht zu lange warten, gebt uns bitte über unseren Mailverteiler Bescheid, wer mitfährt. In Holzen schauen wir uns die Obstbäume an, welche Tiere finden wir, wie weit ist die Blüte. Danach planen wir noch zum Weißenbauern zu gehen oder zu fahren, dort gibt es eine Wiese mit sehr jungen Obstbäumen. Bei Regen verschieben wir den Ausflug um eine Woche!

Bitte bringt wie immer etwas zu trinken mit und zieht Euch so an, dass Ihr dreckig werden dürft! Wir freuen uns auch über Kinder, die neu mit uns mitmachen wollen oder einfach nur mal zuschauen möchten.

Für telefonische Infos ruft bitte bei Andrea Steinbacher unter 08665 1244 an!

Wir freuen uns auf Euch – Andrea, Monika, Betty und Regina!