Beratung

Bei den Versammlungen des Gartenbauvereins und des Kreisverbands (z.B. Gartentage) sind regelmäßig erfahrene Gartler und kompetente Experten anwesend, die in ihren Vorträgen praktische Tipps für die Gartenarbeit und Auswahl von Saatgut, Empfehlungen zu Sorten und Neuzüchtungen sowie Hinweise auf Entwicklungen im Gartenbau geben.

Unser Baumwart berät bei den jährlichen Sammelbestellungen von Obstbäumen und Sträuchern und gibt Tipps zu regionalen und für den jeweiligen Standort geeignete Sorten.

Seit 2020 stehen für unsere Mitglieder vier Gartenpfleger zur Verfügung, die aus ihrer praktischen Erfahrung Tipps und Hilfestellungen für die Freizeitgartler geben können.

Andrea Hallweger, Tel. 08665/7601 für die Bereiche Blumen, Stauden und Gestaltung

Gottfried Hopf, Tel. 08665/1743 für die Bereiche (Obst-) Bäume und Gemüsegarten

Peter Gehmacher, Tel. 08665/929934 / peter.gehmacher@t-online.de für die Bereiche Obstbäume und Sträucher

Florian Seestaller, Tel. 08665/1700 / florianseestaller@web.de für die Bereiche Obstbäume, Beerensträucher, echter Wein u. Tomaten